Was ist Lerncoaching?

Lerncoaching unterscheidet sich von herkömmlicher Nachhilfe!

Als ehemaliger Lehrer kann ich bei fachlichen Schwierigkeiten zwar helfen, aber mich interessiert mehr:

Mein Ziel ist es, dass Kinder und Jugendliche mit genug Selbstvertrauen eigenständig und effektiv in der Schule oder zu Hause lernen und schrittweise vorankommen, eben avanti ;-).

Das Lerncoaching richtet sich an Schüler:innen von der 1. Klasse bis zu höheren Schulen (Gymnasium, FMS, etc.) sowie in der Berufslehre. 

Je nach Bedarf arbeite ich intensiv mit den Eltern, Lehrer:innen oder anderen Fachleuten zusammen, wie zum Beispiel Psycholog:innen, IF-Lehrpersonen und Schulsozialarbeiter:innen. Durch diese enge Zusammenarbeit erfährt das Kind oder der Jugendliche eine umfassende Unterstützung und fühlt sich in einem sicheren Netz aufgehoben.

Erfolgserlebnisse und eine positive Beziehung stehen bei mir im Vordergrund. Sie sind entscheidende Schlüssel zur Lernmotivation!

Lerncoach Romeo Pfammatter